Ausgabe Nr. 7 ist da!

Da ist sie nun also, die siebte Ausgabe. Gerne hätten wir pünktlich zum feministischen Kampftag veröffentlicht und die druckfrische Ausgabe dort an euch verteilt. So werden wir uns dort wohl mit einigen Restexemplaren und dem Versprechen, dass die neue Ausgabe ganz bald fertig ist, sehen. Während wir hier die letzten Schnurrhaare an die Zeitungskatzen pinseln, die letzten grammatikalischen Schnitzer ausbürsten und die letzten weißen Flecken im Layout mit Kurznachrichten vollkleistern, stehen russische Panzer vor Kiew. In Europa herrscht Krieg. Seit 2014 herrscht Krieg, aber irgendwie hatten wir uns alle damit arrangiert, dass dieser – wie die Konflikte im Jemen oder in Libyen – in den Hintergrund des täglichen medialen Rauschens gedriftet war, oder? Wir wollen und werden uns hier jetzt nicht an halbgaren Versuchen der Einordnung des Geschehenden in die geopolitischen Ränkespiele beteiligen oder im Einklang mit weiten Teilen der Weltpresse hobbypsychologische Fernuntersuchungen des russischen Präsidenten anstellen. Uns bleibt aktuell nur zu hoffen, dass, wenn ihr diese Zeitung in den Händen haltet, Putin bereits einer Revolte zum Opfer gefallen ist und Brechmittel-Olaf nicht mehr ganz so viele Anlässe geboten werden, das hohe Lied vom Völkerrecht zu singen.

Die Tacheles bekommt ihr ab sofort hier:

» Infoladen Aachen, Bismarckstr. 37
» Pfannenzauber, Suermondtplatz 12
» Das Kloster, Lousbergstr. 14
» Buchladen 39, Pontstr. 39
» Bar Cantona, Bismarckstr. 47

Oder ihr bestellt euch eine Ausgabe per Mail: tacheles-aachen[ät]riseup.net